Unsere aktuellen Neuheiten

Sonos Port

Der neue Port von Sonos löst das bisherige Modell Connect ab. Der Port ist gedacht, um die SONOS Funktionalität über eine vorhandene Hifi-Anlage wiederzugeben und deren Verstärker und Lautsprecher zu nutzen. Natürlich kann der Port in einem Multi-Room Set-Up auch mit den Sonos Lautsprechern kombiniert und über die Sonos App angesteuert werden.

DALI IO-6, IO-4 Kopfhörer

Nach 35 Jahren sehr erfolgreicher Geschichte mit Entwicklung und Produktion anspruchvollster Lautsprecher präsentiert DALI erstmals eigene Kopfhörer.
Die beiden Produktneuheiten IO-4 und IO-6 wurden im Dali Werk in Dänemark entwickelt und verfügen beide über Bluettooth (aptx HD), das Topmodell IO-6 auch über zuschaltbare Geräuschreduzierung. Klanglich ist der Anspruch von DALI, wie auch bei den Lautsprechern, besser als die Wettbewerber der jeweiligen Preisklasse zu klingen. Und das haben sie wieder mal geschafft!
Daneben überzeugen die Kopfhörer mit exquisiter Verarbeitungs- und Anfassqualität. Sie sind jeweils in Schwarz oder Caramel Weiss erhältlich.
Mehr Infos zu den technischen Details können Sie im Whitepaper sehen, aktuell bislang nur in Englisch.
pdfDALI Kopfhörer Whitepaper 

SONOS Move

Sonos schneidet das Netzkabel ab und macht den neuen Move nicht nur 8cm höher als den One/One SL sondern spendiert dem Move einige neue Features. Als erster und einziger Sonos Lautsprecher spielt der Move auch umschaltbar per Bluetooth. Damit das auch draussen, auf der Skihütte oder sonstwo ohne Steckdose klappt, steckt ein leistungsfähiger Akku im wetterfesten Gehäuse. Sprachsteuerung akzeptiert er via Siri, Google Assistant oder Amazon Alexa. 

Marantz NR-1200

Der neue NR-1200 ist die zeitgemäße Version eines Stereo-Receivers, mit leistungsstarkem 2x135 Watt Verstärker, Internet-Radio, Bluetooth (Bi-direktional), HDMI-Inputs incl. HDMI ARC, analogen und digitalen Anschlussmöglichkeiten, SPOTIFY Connect, Amazon Music, Phono-Anschluß für Plattenspieler, und vielem mehr. Preis/Leistungsverhältnis: Überragend ! 
pdfDatenblatt NR-1200 (PDF) 

Block Audio CVR-10 Limited Edition

Der CVR-10 ist Blocks kleiner CD-Internet-Receiver und kommt nun zum 10-jährigen Firmenjubiläum in einer kleinen Sonderauflage von gerade mal 1.000 Stück in einer edlen Chromvariante. Technisch ist er gegenüber dem regulären Serienmodell unverändert, aber mit der verchromten Front sieht er eben unverschämt gut aus.
Zusätzlich stattet Block Audio den CVR-10 Limited Edition mit einer 5-Jahre Herstellergarantie aus !
pdfDatenblatt CVR-10 

T+A PA-1100 e

MIt dem neuen PA-1100e erweitern die Herforder ihr Vollverstärkerangebot eindrucksvoll. Der neue PA-1100e ist eine upgegradete Version des weiterhin unverändert erhältlichen PA-1000e. Im neuen Modell musste einer der beiden XLR-Anschlüsse einem äusserst hochwertigen digitalen DAC Eingangsboard incl. Bluetoothfunktion weichen. Das macht den PA-1100e zu einem absolut herausragend klingenden, zukunftssicheren und universell einsetzbaren Hochkaräter.
pdfDatenblatt PA-1100 e

Block Audio CVR-200

Das Audio-Video Multitalent ! Jetzt neu bei uns eingetroffen !
Block Audio
ergänzt seine beiden populären CD-Internet-Receiver CVR-10 und CVR-100 um den neuen CVR-200 Bluray-Internet-Receiver. Ergänzend zu den Funktionen des CVR-100 kann der CVR-200 auch DVDs und Bluray-Discs abspielen und das Bild per HDMI an den TV liefern. Somit ist kein zusätzliches Gerät mehr nötig, um neben hochwertiger Musikwiedergabe auch Filme oder Konzertaufnahmen in bestechender Bildqualität geniessen zu können. Der CVR-200 ist somit auch perfekt für den unterhaltsamen Filmabend.
pdfDatenblatt CVR-200    
pdfTestbericht in Hifi Test 08/2019 

Marantz Melody M-CR 612

Der neue Melody M-CR 612 ist ein kompakter CD / Netzwerk-Receiver. Wir überlegen noch immer, was er eigentlich nicht an Bord hat ?
Jedenfalls bietet er neben praller Funktionalität, kompakten Gehäuseabmessungen und sachlich, attraktivem Styling auch jede Menge Hörspaß und ermöglicht damit beste Musikwiedergabe.
Und soeben wurde der M-CR 612 von einer Jury europäischer Fachjournalisten mit dem EISA Award 2019/2020 als Best Compact Stereo System ausgezeichnet !
pdfDatenblatt M-CR 612 (PDF)
pdfTestbericht in STEREO (PDF) 

Pro-Ject X-1

Der neue  X-1 Plattenspieler überzeugt, Pro-Ject typisch, mit effektiven Detaillösungen, die ihn zu einem exzellenten und dennoch preiswerten Plattenspieler machen.
Testurteil in STEREO 08/2019: "Der neue X1 ist in jeder Hinsicht ein toller Dreher für viele Jahre Hörspaß mit schwarzen Scheiben. Preis/Leistung: ÜBERRAGEND !"
Und mit dem prestigeträchtigen EISA Award 2019/2020 als Best Buy Plattenspieler haben europäische Fachjournalisten den X-1 im August 2019 ebenso ausgezeichnet.
pdfProspekt X-1

DALI Katch One

Der Megaerfolg von DALIs portablem Bluetooth-Lautsprecher Katch war die Basis für den neuen Katch One. Daran soll die neue Katch One nun anknüpfen, der vor allem TV-Geräten den richtig guten Ton beibringen wird. Katch One ist eine toll klingende Soundbar, die vier digitale 50 Watt Verstärker einsetzt, die insgesamt 10 frontal und rückseitig verbaute Lautsprecher antreiben und selbst für grössere Räume ausreichend Klangvolumen liefern.
Mit einem HDMI-Anschluss (ARC), zwei optischen Digitaleingängen, Bluetooth sowie einem analogen Stereo/AUX Eingang ist der Katch One auch in Sachen Anschlussvielfalt äusserst variabel.
Das Fachmagazin HEIMKINO urteilt bereits: Überragend !

pdfTestbericht in HEIMKINO 09/2019 

Cambridge Audio AXA-35 / AXC-35

Mit seiner Edge - Reihe hat Cambridge Audio gezeigt, was technologisch machbar ist.
Mit der nagelneuen AX - Reihe bringen die Engländer nun ihre neuen Einstiegsmodelle an den Start, die uns sofort restlos überzeugt haben.
Vollverstärker AXA-35; EUR 349
CD-Player AXC-35; EUR 349
Der Netzwerkplayer AXN-35 wird noch im Sommer 2019 folgen.

Ruark R-5

Ruarks Top-Modell R-7 war vielen Interessenten zu groß.
Jetzt haben die Briten mit dem neuen, kleineren All-in-One Gerät R-5 nachgelegt. Das R-5 ist klanglich eine Klasse für sich und hat nahezu alles an Bord, was man sich für vielfältige Musikwiedergabe wünscht:
CD-Player, UKW, DAB+ und Internet-Radio, Bluetooth auch im neuen aptX HD Format (24 Bit), einen Digital/Opto Anschluss z.B. für die Wiedergabe des TV-Tons sowie einen Phonoverstärker für Plattenspieler und natürlich eine hochwertige Lautsprecherbestückung. Die Wiedergabequalität geht weit über das hinaus, was Sie vielleicht von anderen All-in-One Geräten kennen. Die Verarbeitungsqualität ist wie immer bei Ruark First-Class !
pdfDatenblatt R-5
pdf
Testbericht in Hifi Test

Inak Referenz LS-804 Air; Lautsprecherkabel

Physik statt Voodoo! Und genau deshalb klingts mit dem neuen INAK Referenz LS-804 Air besser. Für den Einstieg in die Referenz Selection Serie setzt der deutsche Hersteller In-akustik die ausgefeilte Air-Technologie erstmalig in einer flachen Ribbon-Konstruktion um.
Unsere ersten Höreindrücke waren äusserst positiv: Mit dem LS-804 gewinnt die Musikwiedergabe an Feinauflösung und Rauminformation, Stimmen integrieren sich besser ins Musikgeschehen.
pdfTestbericht in AUDIO 06/2019 (PDF)  

Sonoro Elite

Das Elite ist Sonoros neuestes Modell und hat alles, was sich bereits im CD-Radio Qubo findet und dieses zum Erfolgsmodell macht. Aber nun haben die Entwickler von Sonoro noch zusätzlich ein Internetradio-Modul mit reingepackt. Somit kennt das Elite keine schwierigen Empfangsverhältnisse mehr und ermöglicht zudem den Empfang weltweit vorhandener Radiosender und reiner Internetsender, die anderweitig nicht ausgestrahlt werden. Famos!
Lieferbare Farbvarianten: Silber, Schwarz und Weiss
pdfDatenblatt Elite (PDF)

 

Denon AH-GC 30

Denons AH-GC 20 Kopfhörer war ein Erfolgsmodell. Und so machte Denon aus einem Einzelmodell gleich eine neue Serie. Das Nachfolgemodell AH-GC 30 wurde zum Topmodell der neuen Globe Cruiser Kopfhörerreihe mit den zusätzlichen Hörern AH-GC25 NC und AH-GC25 W. Neben vielen Detailverbesserungen glänzt der AH-GC 30 mit tollem Tragekomfort, top Sound und Style!
pdfDatenblatt  Denon AH-GC 30
pdfWhitepaper  Denon AH-GC 30

Cambridge Audio Alva TT

Laufruhiger Direktantrieb, eingebauter Phonoverstärker und ein hochwertiges Tonabnehmersystem machen Cambridge Audios ersten Plattenspieler schon hochinteressant. Und dann kommt noch die Möglichkeit dazu, den Plattensound kabellos per Bluetooth aptX HD mit bis zu 24bit/48kHz Hi-Res zur Anlage zu streamen.
pdfDatenblatt Alva TT

Sonos Amp

Dass SONOS tolle kabellose Streaming-Lautsprecher herstellt und eine konkurrenlose App hat, ist bekannt. Wenn Sie jedoch einen höheren Anspruch an die Klangqualität stellen, kombinieren Sie den neuen Amp einfach mit herkömmlichen Passiv-Lautsprechern.
Der Amp ist ein 2 x 125 Watt leistender Verstärker, der über alle Sonos-typischen Features verfügt und zudem per Toslink oder HDMI / ARC perfekten TV-Sound liefert.
Ein analoger Cinch-Eingang für eine separate Tonquelle, z.B. ein CD-Player oder Plattenspieler (mit Phono-Verstärker), sorgt für Flexibilität.

DALI Oberon

Nachdem DALIs Zensor - Serie jahrelang der Champion der Einstiegskategorie war, haben die Dänen von DALI  nun mit der neuen Oberon - Lautsprecherreihe nachgelegt.
Die Oberon - Modelle sind mit dem neuen 29-mm Hochtöner ausgestattet und weisen auch sonst jede Menge Verbesserungen auf. Die Oberon - Serie ist umfangreich und flexibel ausgestattet und besteht aus den Kompaktlautsprechern Oberon 1 und Oberon 3 sowie den beiden Standlautsprechern Oberon 5 und Oberon 7.
Fürs anspruchsvolle Heimkinoerlebnis stehen der Center-Speaker Oberon Vokal sowie das Modell Oberon On-Wall zur Verfügung, das sowohl als Front- als auch als Rear-Lautsprecher eingesetzt werden kann. 
Gehäuseausführungen sind Schwarz, Eiche Hell, Nussbaum und Weiss.

pdfTestbericht Oberon 7 / STEREO 11.2018 (PDF)
pdfOberon - Prospekt (PDF)
pdfOberon - Technisches Whitepaper (PDF)

PRIMARE I-15

Dass high-endige Qualität nicht imnmer sündhaft teuer sein muss, beweist der neue I-15 des schwedischen Herstellers Primare.
Der I-15 ist ein hochwertiger Vollverstärker mit analogen und digitalen Anschlussmöglichkeiten, Bluetooth sowie Primares ausgezeichnetem, Multiroom-fähigen Prisma Streaming-Modul.
Kaum neu auf dem Markt wurde der I-15 von einer Jury europäischer Fachjournalisten bereits mit dem begehrten EISA-Award 2018 / 2019 als bester Verstärker ausgezeichnet.

 pdfPresseartikel  EISA-Award